Keine
aktuellen
Termine
Liebe Sportfreunde und interessierte Leser unserer Homepage!

Für unsere Abteilungen suchen wir ständig neue Mitglieder aller Altersstufen.

Bei Fragen oder Anregungen wendet Euch bitte an den → Vorstand, die → Abteilungsleiter oder schreibt uns über das → Kontaktformular.

Vielen Dank und mit sportlichem Gruß

TSV 07 Köln-Merheim e.V.

TSV 07 Köln-Merheim e.V.

Sie befinden sind hier: Home > Fussballabteilung > U40

Alte Herren - "Ü40"

Die Ü40 aus dem Jahr 2012
Ü40 aus dem Jahr 2012

Turnier in Golzheim - Samstag, 28.06.2014

Die Vorfreude auf das wirklich sehr gut organisierte Turnier der Golzheimer AH war allenthalben sehr groß – weil es neben dem sportlichen Teil auch eine nette dritte Halbzeit gibt, wo sich die Kollegen aus Golzheim große Mühe geben und alles für ihre Gäste tun. Beinahe hätte das Wetter allem einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber so ein Schauer hält weder uns noch die Jungs in Golzheim davon ab, mit dem AH-Turnier in die Golzheimer Sportwoche zu starten.

Turnierteam in Golzheim

Unser erstes Spiel gingen wir um 15:45 gegen Viktoria Pier an. Mit einem fehlenden Feldspieler – Dirk war ja noch unterwegs – hieß es erst einmal ins Turnier kommen und ein Unentschieden holen. Das ging auch lange gut. Paddy hatte mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich zum zwischeinzeitlichen 1:1 erzielt, bevor wir in der letzten Minute noch kalt mit dem 1:2 erwischt wurden. Stephan versuchte den Ball mit einer Wischerbewegung zweimal aus dem Fünfer zu bugsieren und sah dabei sehr mädchenhaft aus. Wofür der Fäuste hat….? Keine Ahnung! Einem Pierer gelang aus kürzester Distanz der Siegtreffer. Dennoch Kompliment für eine erste geschlossene Mannschaftsleistung.

Es ließ sich schon erahnen, dass Stefan heute nicht seinen besten Tag haben würde….Und noch schlimmer: bei dem einzigen Tor sollte es auch bleiben.

Doch die Golzheimer hatten Mitleid: zuerst stellen Sie uns einen 8 Mann – Dirk war inzwischen auch da. Herzlichen Dank nochmals an Michael „Kabänes“, der die Gelb-Schwarzen wirklich tatkräftig auf dem Feld und am Bierstand unterstützt hat. Auch seiner lieben Frau nochmals Danke – am 11. Hochzeitstag den Gatten für die Merheim abzustellen macht auch nicht jede Frau – oder eben gerade?

Turnierteam in Golzheim

Nun ging es also gegen den Veranstalter aus Golzheim und unseren ehemaligen Jugendtrainer Jan Mayer. Wie zu erwarten, trafen wir auf einen guten Gegner, der mit vielen Ersatzspielern gesegnet war, die aber alle spielerisch mehr als Ersatz waren. So ging leider auch dieses Spiel mit 0:2 verloren. Wir standen also schon mit dem Rücken zur Wand.

Und nun ging es gegen Langerwehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ergebnis sehe. 0:7 in 12 Minuten. Da war auch der letzte Funken Hoffnung verloren ob der wirklich blamablen Leistung. Die Langerwehener spielten das Spiel routiniert und in Form einer guten Traditionsmannschaft herunter, ließen Ball und Gegner (ins Leere) laufen und hatten vorne eiskalte Vollstrecker in Ihren Reihen.

Jetzt konnte es nur noch um Schadenbegrenzung im letzten Spiel gehen und um einen letzten Sieg im Turnier. Auf dem immer noch gut bespielbaren Rasenplatz wurde nochmals alles versucht. Aber die Offensive brachte leider nicht den erhofften Erfolg. So ging auch das letzte Gruppenspiel 0:2 verloren. Nun brachen alle Dämme: es fing noch stärker an zu Regnen, dass Früh-Kölsch floss in Strömen und der ein oder andere Kabänes wurde inhaliert.

Nach dem Duschen hatten wir uns ein tolles Plätzchen direkt unter dem Dach des Thekenwagens sichern können. Dem für uns zuständigen Wirt Frank Junkersdorf sei Dank, weil er beherzt bei ungefähr 10 Kabänes die Vorreiterrolle spielte und uns dennoch nie aus den Augen ließ. So wurde es noch ein zünftiger Abend mit Michael „Kabänes“, Frank Junkersorf und den Jungs aus Merheim. Die Brasilianer hatten denn noch den Dussel, der uns fehlte. Nach ein paar Mojitos und Tequila Sunrise und dem FC-Cocktail (Mischung aus Felgenreiniger und Orangensaft) war die Stimmung wieder prächtig.

Als es dann gegen 22:00 auf den Weg Richtung Merheim ging wurde die Idee geboren, doch noch den Krönungsball der Merheimer Schützen zu besuchen. Klaus blieb standhaft und trank weierhin nichts und fuhr den Bus zurück. Dirk war schon vorher nach Hause gefahren und Ralf hatte leichte Müdigkeitserscheinungen. Die anderen aber mischten sich unter das bunte Völkchen im Festzelt, tranken noch das ein- oder ander Bier und erzählten voller Stolz von den Erlebnissen des Tages.

Wäre das Wetter noch etwas besser gewesen, wäre es ein wirklich gelungener Tag gewesen. Im nächsten Jahr gehen wir die Sache erneut an – es kann ja nur besser werden.

Wir haben für kommendes Jahr wiederum eine Zusage gegeben und werden uns vielleicht unter dem Jahr nochmals zu einem Spiel verabreden.

Ansprechpartner

Geschäftsführer Sebastian Kelzenberg
Geschäftsführer

Anschrift: Beckumer Straße
51109 Köln
Telefon: 0221.99740739
eMail: bs.kelzenberg@online.de
im TSV seit 01.10.1989
1. Obmann Pietro Testa
1. Obmann

Anschrift: Sieversstraße 35a
51103 Köln
Telefon: 0221.6650869
eMail: pierotesta@gmx.de
im TSV seit 01.09.1994
2. Obmann Barthel Sistig
2. Obmann

Anschrift: Markt 18-22
51103 Köln
Telefon: 0221.852298
eMail:
im TSV seit 01.07.1969