Keine
aktuellen
Termine
Liebe Sportfreunde und interessierte Leser unserer Homepage!

Für unsere Abteilungen suchen wir ständig neue Mitglieder aller Altersstufen.

Bei Fragen oder Anregungen wendet Euch bitte an den → Vorstand, die → Abteilungsleiter oder schreibt uns über das → Kontaktformular.

Vielen Dank und mit sportlichem Gruß

TSV 07 Köln-Merheim e.V.

TSV 07 Köln-Merheim e.V.

Sie befinden sind hier: Home > Fussballabteilung > D_jugend

D-Jugend

Die D-Jugendmannschaft des TSV Merheim
in der Saison 2015/2016

D-Jugend TSV Merheim am 18.10.2015

Spielbericht zum 1:2 gegen TuS Köln rrh.

18.10.15 - Nach zwei Punkten aus den letzten beiden Spielen ging es für die Merheimer zum Tabellenzweiten nach Höhenberg zum TuS Köln rrh. Die Merheimer begannen konzentriert und die gut eingespielte Abwehr mit Dzafer, Mark und Luca ließ kaum Chancen zu. So musst sich Alex im Tor in der ersten Halbzeit auch kaum auszeichnen.

Nach vorne fehlte bei Merheim wieder oft der finale Wille, um eine gute Torchance herauszuspielen, und man verhedderte sich meistens im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeitpause in der 25. Minute ergab sich unter Mithilfe von Kevin auf der rechten Seite eine Lücke, durch die Luca nach vorne ging und dann einen Traumpass auf Gianluca spielte. Er war schneller als sein Gegenspieler und verwandelte trocken zur 1:0 Führung in das rechte Eck.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst gleich und das meiste spielte sich in und am Mittelfeld ab. Der TuS Köln versuchte viel, blieb aber wieder meistens an der Merheimer Abwehr hängen. Ab der 45. Minute nahm der Druck jedoch zu und der Gegner versuchte mit oft gefährlichen Schüssen aus der zweiten Reihe sein Glück, die jedoch von Alex, dem gewohnt sicheren Rückhalt im Merheimer Tor, glanzvoll pariert wurden.

Vor allem durch überhastete Abspiele aus der Abwehr heraus bekam der TuS immer mehr Torchancen. Nach einer dadurch resultierenden Ecke kam der TuS zu einem Eckball und konnte hier mit einem „Eigentor-Querschläger“ zum 1:1 verwandeln. Kurz darauf erzielten sie nach einem erneuten Fehlpass aus der Abwehr heraus sogar die 2:1 Führung.

Nach dem Tor waren keine 10 Minuten mehr zu spielen. Die Merheimer versuchten nochmal alles, doch trotz einer großen Chance durch den Kapitän Max reichte es leider nicht mehr. Ein Punkt wäre nach der starken Leistungssteigerung gegenüber zuvor gegen den Zweitplatzierten verdient gewesen.

Das nächste Ligaspiel unserer D-Jugend ist dann am 31.10.2015 um 12:30 Uhr zu Hause gegen den Tabellendritten und Nachbarn – SC Holweide. Vielleicht haben die Jungs diesmal mehr Glück! (Christian)

Trainingszeiten

Mielenforster Kirchweg Dienstags, 18:00-19.30 Uhr
Mielenforster Kirchweg Donnerstags, 18:00-19.30 Uhr

Ansprechpartner

Trainer D-Jugend Allan Kuhn
Trainer D-Jugend

Anschrift:
Telefon: 0177 544 5003
eMail:
Trainer D-Jugend Andre Volk
Trainer D-Jugend

Anschrift:
Telefon: 0177 147 9735
eMail:
Torwarttrainer und Betreuer D-Jugend Christian Mandelartz
Torwarttrainer und Betreuer D-Jugend

Anschrift:
Telefon: 0157 766 72112
eMail: mandelus@hotmail.de